Fragen zu Ihrem Urlaub in der Ferienwohnung Cuba 3.6 ?

Wir haben die Antworten !

Gästeinfos

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUR FERIENWOHNUNG


Vor der Anreise

Cuba 3.6 - Ferienwohnung in Kühlungsborn
  • Wie komme ich zum Wohnpark zur Mühle?

    Geben Sie in Ihrem Navigationsgerät die Adresse ein:


    18225 Kühlungsborn, Cubanzestraße 15


    Zum Entladen Ihres Fahrzeuges halten Sie am besten an der Fußgängerbrücke. 

    Anschließend können Sie Ihren Wagen im Carport unterstellen. 

    Dazu fahren Sie über die Fahrzeugbrücke (etwas bergauf) und suchen Sie  in der letzten Carportreihe den Stellplatz 3.6.

    Auf der Skizze (unten) können Sie oben die Carports sehen.

  • Wo finde ich in der Wohnanlage die Wohnung?

    In der Skizze unten sehen Sie Haus 3.

    Das Haus erreichen Sie zu Fuß am besten über die Fußgängerbrücke. Im 2. Stock ist ist dann die rechte Tür die Ferienwohnung Cuba 3.6 zu finden.

  • Muss ich Bettwäsche mitbringen?

    Sie können pro Person Wäschepakete buchen.

    Dazu gehören Bettwäsche, Badetücher und Handtücher.

    Geben Sie dann bitte bei der Buchung der Wohnung mit an, dass Sie Wäschepakete buchen möchten.



  • Regeln für den Urlaub mit Hund

    Wir haben ein paar Regeln für den Urlaub mit Hund zusammengestellt. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass für  alle Hundebesitzer diese Regeln eigentlich eine Selbstverständlichkeit sind.

     


    • Haben Sie stets ein wachsames Auge auf Ihren Vierbeiner und denken Sie daran: für Ihren Liebling ist diese Ferienwohnung erst einmal neu.
    • Leinen Sie bitte Ihren Hund außerhalb der Räumlichkeiten immer an.
    • Die Nachbarn dürfen durch vermehrtes, fortwährendes Hundegebell nicht gestört werden.
    • Hunde dürfen nicht auf die Sitzmöbel und auch nicht in die Betten.
    • Ball spielen ist ausschließlich im Außenbereich gestattet.
    • Durch den Hund verursachte Verschmutzungen sind durch den Mieter zu entfernen.
    • Bitte richten Sie Futterplätze ausschließlich auf gefliestem Boden ein.
    • Bitte entsorgen Sie die „Hinterlassenschaften“ des Hundes im Außenbereich der Unterkunft umgehend (am besten in einem gut verschlossenen Kotbeutel in die Mülltonne).
    • Die Vermietung an Hundehalter setzt eine gültige Hundehaftpflichtversicherung voraus.
    • Sie als Mieter haften für alle Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, in vollem Umfang. Bitte teilen Sie uns durch den Hund verursachte Beschädigungen umgehend mit.
  • Welche Zahlungweise ist vorgesehen?

    Bitte überweisen Sie innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Mietbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises auf unser Konto (siehe Reservierungsschein). Die Restzahlung erfolgt 28 Tage vor Reiseantritt auf das gleiche Konto. Sollten die Zahlungen nach Zusendung unserer Mietbestätigung nicht termingerecht eingehen, so sind wir im Auftrag des Vermieters gehalten, Ihre Reservierung nach einmaliger fruchtloser Erinnerung zu stornieren.


    Bei kurzfristiger Reservierung / Buchung kann der Mietpreis bei Anreise (bitte ausschließlich in bar oder per EC-Karte - Kreditkarten sind nicht möglich!) direkt vor Ort in unserer Agentur bezahlt werden. Ihr Zahlungsbeleg gilt als Quittung.


    Sämtliche sonstige Nebenkosten Ihrer Ferienwohnung, wie z.B. Strom, Gas, Wasser und Heizung sind, soweit nicht anders vermerkt, im Mietpreis enthalten. 

  • Wie sind die Stornobedingungen?

    Sollte ein Beherbergungs- oder Reiseverbot wegen der Pandemie bestehen, können Sie kostenfrei stornieren.


    In allen anderen Fällen gelten folgende Bedingungen:


    Bei Reiseverhinderung muss die Reservierung bzw. Buchung schriftlich durch den Mieter storniert werden. Je nach Eingangsdatum der Stornierung werden neben einer einmaligen Stornierungsgebühr in Höhe von 50,00 € nachfolgende Pauschalsätze in Prozent der Gesamtleistung fällig: 

    • vom 60. bis zum 51. Tag vor Reiseantritt 10 %
    • vom 50. bis zum 41. Tag vor Reiseantritt 30 %
    • vom 40. bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 60 %
    • ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 90 %
    • bei Nichtantritt der Reise sind 100 % des Festpreises zu bezahlen. 

    Bei vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses oder bei Nichtanreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage. Für jede Umbuchung entsteht dem Mieter eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 25,00 €.


    Um Ärger, Verdruss und einen finanziellen Schaden bei unvorhergesehenen Ereignissen, die eine Stornierung erfordern, zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen daher ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (über die ERGO-Reiseversicherung)! Bitte klicken Sie bei Interesse einfach auf den nachfolgenden Link: ERGO-Reiserücktrittsversicherung abschließen. Bei Fragen hierzu sind wir Ihnen gerne behilflich! 


Während Ihres Aufenthalts

Grundriss unten
WLAN-Schlüssel
Grundriss oben
  • Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

    Neben Haus 3 - in Verlängerung der Fußgängerbrücke - ist ein überdachter Fahrradabstellplatz.

  • Haben Sie Informationen zum Urlaub mit Hund?

    Hundestrand

    Wenn Sie die Cubanzestraße bis zum Ende hinunter gehen, kommen Sie zum Yachthafen.

    Rechts vom Yachthafen kommt erst ein Strandabschnitt mit Strandkörben, dann der FKK-Strand und dahinter der Hundestrand.

    Hier können Sie mit Ihrem Hund bis nach Heiligendamm laufen.


    Tierarzt

    Sollte Ihrem Hund etwas zustoßen, können Sie unter folgendem Link einen Tierarzt finden:


    https://www.kuehlungsborn-a-z.de/aerzte

  • Wie verwende ich den QR-Code?

    Starten Sie die Kamera auf dem Smartphone und richten Sie die Kamera auf den QR-Code und bestätigen Sie die nächste Anzeige .

    So bekommen Sie die gewünschten Informationen.

  • Wo finde ich den WLAN-Schlüssel ?

    An der Fritzbox (Router) neben Sofa und Balkontür sehen Sie auf der Rückseite das WLAN-Passwort. 

    Alternativ befindet sich auf dieser Seite ein QR-Code. Scannen Sie den Code ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display.

    Sollte das Scannen nicht möglich sein ( PC oder ähnliches ) finden Sie den WLAN-Schlüssel auf der Rückseite der Fritzbox.


  • Wo finde ich die Bedienungsanleitungen der Elektrogeräte?

    An den einzelnen Geräten finden Sie einen QR-Code. Scannen Sie den QR-Code ein und bestätigen Sie den Link.

    Anschließend sollten Sie die jeweilige Bedienungsanleitung sehen.

  • Wo kann ich Lebensmittel einkaufen ?

    Oben auf dem Plan der Wohnanlage sehen Sie den Pfeil nach links zum Supermarkt.

    Gehen Sie durch die Wohnanlage Richtung Carport und nehmen Sie den Fußweg nach links. Nach 100 m kommen Sie zum (schwarzen) NETTO. 

  • Wo sollte ich Essen gehen?


    Die Geschmäcker sind verschieden, das weiß auch Kühlungsborn. Deshalb gibt es auf der Kühlungsborner Homepage die Möglichkeit nach Restaurants mit verschiedenen Filtern zu suchen.


    Hier kommen Sie zur Kühlungsborner Seite



  • Wo kann ich meine Wäsche waschen?

    Im Waschhaus vor den Carports stehen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner.

    Die Maschinen können benutzt werden. Pro Vorgang müssen Sie vier 50 Cent-Münzen einwerfen. Waschpulver steht Ihnen dort auch zur Verfügung.


    Bei größeren Mengen oder größeren Wäschestücken lohnt es sich in den Waschsalon zu gehen. Sie finden die Waschoase Ost in der Dünenstr. 9.


    Die Maschinen dort sind schneller fertig als die haushaltsüblichen Waschmaschinen.

  • Regeln für den Urlaub mit Hund

    Wir haben ein paar Regeln für den Urlaub mit Hund zusammengestellt. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass für  alle Hundebesitzer diese Regeln eigentlich eine Selbstverständlichkeit sind.

     

    •     Haben Sie stets ein wachsames Auge auf Ihren Vierbeiner und denken Sie daran: für Ihren Liebling ist diese Ferienwohnung erst einmal neu.
    •     Leinen Sie bitte Ihren Hund außerhalb der Räumlichkeiten immer an.
    •     Die Nachbarn dürfen durch vermehrtes, fortwährendes Hundegebell nicht gestört werden.
    •     Hunde dürfen nicht auf die Sitzmöbel und auch nicht in die Betten.
    •     Ball spielen ist ausschließlich im Außenbereich gestattet.
    •     Durch den Hund verursachte Verschmutzungen sind durch den Mieter zu entfernen.
    •     Bitte richten Sie Futterplätze ausschließlich auf gefliestem Boden ein.
    •     Bitte entsorgen Sie die „Hinterlassenschaften“ des Hundes im Außenbereich der Unterkunft umgehend (am besten in einem gut verschlossenen Kotbeutel in die Mülltonne).
    •     Die Vermietung an Hundehalter setzt eine gültige Hundehaftpflichtversicherung voraus.
    •     Sie als Mieter haften für alle Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, in vollem Umfang. Bitte teilen Sie uns durch den Hund verursachte Beschädigungen umgehend mit.

  • Was sollte ich mir unbedingt ansehen?

    Laut Reisereporter Rolf Barkhorn gibt es 7 Top Sehenswürdigkeiten. Welche das sind können Sie selbst in seinem Beitrag lesen. Hier geht es weiter

Strandzugang Kühlungsborn
Wohnbereich

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wenden Sie sich jetzt an uns!

Rufen Sie uns an
Share by: